Triathlon-Wochenende Kraichgau

von Bettina Zarth

Triathlon-Wochenende Kraichgau

 

Am 05.06.2016 begann auch für den Tri-As Hamm Athleten Holger Lindemann die Triathlon Saison 2016 mit der Halbdistanz beim Ironman 70.3 Kraichgau. Tags zuvor fand auf der Strecke auch der Auftakt für die erste Bundesliga im Triathlon über die Sprintdistanz statt. Nachdem bei dem Ligarennen die Wetterverhältnisse wegen starkem Regen sehr schlecht waren und die Veranstaltung regelrecht unterzugehen drohte, hatte es sich am Race-Day zumindest morgens beruhigt.

Geschwommen wurde eine Runde im 19,4 Grad warmen Wasser der Hardtsee. Lindemann konnte nach den 1,9 km im Wasser nach 34:49 min den Neopren gegen das Rad tauschen. Die 90 km lange Radstrecke „im Land der tausend Hügel“ ist mit knapp 1000 hm als sehr profiliert bekannt. Zum Glück blieb die Strecke aber trocken. Nach 2:50:37 kam Holger Lindemann in der 2. Wechselzone an.

Während der 21 km auf der Laufstrecke, d.h. 3 Runden in und rund um Bad Schönbrunn fing es an zu gewittern. Der Regen fiel lokal sehr stark, an einigen Teilen der 7 km Runde wiederum gar nicht. Trotzdem säumten tausende Zuschauer den anspruchsvollen Kurs, auf dem Gefälle und Steigungen ständig wechselten. Den Halbmarathon absolvierte der Tri-As‘ler in einer Zeit von 1:38:50 Std. und erreichte das Ziel zufrieden mit einer Gesamtzeit von 5:13:23 Std. „Eine gelungene und gut organisierte Veranstaltung“ fand Holger Lindemann, der im Ziel von seiner Frau und der knapp 4 Monate alten Tochter empfangen wurde.

Zurück