Tri-As Oberliga Mannschaft beim „Top of Ruhr“

von Bettina Zarth

Tri-As Oberliga Mannschaft beim „Top of Ruhr“

Am vergangenen Sonntag begann auch für die 1. Mannschaft des Tri-As Hamm die diesjährige Saison mit dem Ligarennen beim 26. Hagener Sparda-Bank Triathlon. Markus Kleine, Christoph Wenke, Christian Härtel und Christoph Berger nahmen das Rennen gegen 19 andere Oberligateams auf.

 

Die 4 Tri-As‘ler starteten gegen 10:30h in der ersten Startgruppe, was sich als Nachteil erwies, da zu dieser Zeit noch sehr böiger Wind herrschte. Dieser bremste die Athleten auf der anspruchsvollen Radstrecken, inklusive des langen Anstiegs zur Hohensyburg erheblich aus.

 

Christian Härtel stellte erneut seine gute Form unter Beweis und wurde in allen Teildisziplinen Erster seiner Startgruppe, gesamt Zweiter des Ligarennens in einer Zeit von nur 02:05:17 Std.

Christoph Berger und Christoph Wenke konnten im Schwimmen noch an der Spitze mithalten, reihten sich aber beim Radfahren und Laufen im Mittelfeld ein und wurden 38. bzw. 55. mit einer Zeit von 02:18:52 bzw. 02:26:09 Std.

 

Da aufgrund anderweitiger Wettkämpfe die erste Mannschaft nicht vollzählig an den Start gehen konnte, musste kurzerhand eine neue Mannschaftsaufstellung erfolgen. Für Markus Kleine, der als Ersatzmann aus der 2. Mannschaft einsprang, war es daher die Premiere beim Einsatz in der nordrhein-westfälischen Oberliga. Er meisterte diese sehr souverän und sicherte dem Tri- As wertvolle Punkte durch eine solide Leistung auf dem anspruchsvollen Kurs und in dem starken Feld mit einer Zeit von 02:42:49 Std.

 

Insgesamt erreichte die Mannschaft den 12. Platz von 19 Mannschaften.

Zurück