Tri-As Athleten begeistert vom Münster-Triathlon

von Bettina Zarth

Podestplätze für Keil und Hähnel

 

Tolle Location, ein Riesenpublikum und Bombenstimmung - so präsentierte sich auch in diesem Jahr der Sparda-Münster City-Triathlon. Insgesamt 1300 Triathleten begaben sich bei besten Wetterbedingungen auf die unterschiedlichsten Wettkampfstrecken mit Start im Stadthafen von Münster. Fünf Athleten des Tri-As Hamm hatten in diesem Jahr einen der begehrten Startplätze ergattert, die innerhalb von Minuten immer schon vergeben sind.

Der Tag begann mit den Olympischen Distanz über 1500 m Schwimmen im Hafenbecken, 40 km Radfahren auf einer flachen, aber windanfälligen Radstrecke sowie 10 km Laufen überwegend entlang dem Kanal mit viel Hafencharme.

Schnellster Tri-Asler war Lars Köhne, der das Rennen bereits nach 2:08:36 hinter sich hatte und sich damit den 16. Platz in der Gesamtwertung und Platz 7 in der männlichen Hauptklasse sicherte. "Das war ein toller Wettkampf", strahlte der erst seit diesem Jahr aktive Triathlet nach dem Zieleinlauf.

Holger Lindemann belegte über dieselbe Distanz nach 2:12:38 in der Altersklasse 50 den vierten Platz und ließ es sich nicht nehmen, mit Töchterchen Lotte ins Ziel zu laufen.

Zwei Podiumsplätze holten sich Daniela Keil und Heinz Hähnel. Keil wurde nach 2:20:38  Gesamtvierte im Feld der Frauen und schaffte damit in ihrer Altersklasse 45 Platz zwei hinter der Gesamtsiegerin des Tages. Heinz Hähnel belegte in der AK 60 mit einer Zeit von 2:31:31 ebenfalls Platz zwei.

Kay Bieker zog im Hinblick auf seinen Start beim Tri Island Triathlon auf Föhr am nächsten Wochenende die Kurzdistanz vor. Nach 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km laufen kam er mit einer Zeit von 1:09:26 ins Ziel und erreichte damit den 12. Platz in der Alterklasse 45.

Zurück