Tri-As in der Oberliga-Top Ten beim Steinbeck Triathlon

von Bettina Zarth

Christian Härtel als 1. im Ziel

Am vergangenen Sonntag bestritt die 1. Herrenmannschaft des Tri-As Hamm ihr drittes Ligarennen beim 24. Steinbecker Triathlon. Christoph Berger, Christian Härtel, Holger Lindemann und Jörg Wagner mussten sich erneut mit der starken Konkurrenz in der Oberliga messen.

Bei trübem Wetter fiel um 12 Uhr der Startschuss für das 1,5 km-Schwimmen im 19 Grad kalten Mittellandkanal. Hier zeigte Härtel bereits seine gute Form und konnte als Gesamtdritter seine Aufholjagd auf dem Rad starten. Trotz einsetzenden Nieselregens und rutschigen Kurven konnte er die Spitze des Feldes übernehmen. Mit über drei Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, überquerte Härtel die Ziellinie nach nur 02:03:58 Stunden.

Jörg Wagner und Holger Lindemann, die sowohl auf dem Rad als auch beim Laufen ihre Stärken zeigen konnten, landeten auf den 29. bzw. 41. Platz mit einer Zeit von 02:15:22 Stunden bzw. 02:18:59 Stunden. Für Christoph Berger waren dies erst sein insgesamt dritter Triathlon Wettkampf und sein zweiter Ligastart. Dem schnellen Schwimmer fiel es in dem starken Feld noch recht schwer, sich zu beweisen, so dass er nach 02:21:43 Stunden und als 48. die Ziellinie überquerte.

Insgesamt erreichte das Team des Tri-As den 9. Gesamtplatz von insgesamt 18 Mannschaften. Der letzte Ligawettkampf findet am 09.08.2015 in Rheine statt.

Leider ereignete sich auf der Rückfahrt ein Autounfall mit der Mannschaft des Trispeed Marienfeld. Der Tri-As wünscht der Mannschaft gute Genesung.

Zurück