Erfolgreicher Triathlon-Saisonauftakt des Tri-As Hamm in Abu Dhabi

von Bettina Zarth

Holger Lindemann vom Tri-As Hamm hat am vergangenen Samstag die Triathlon-Saison in den Vereinigten Arabischen Emiraten erfolgreich eröffnet. Im Rahmen des Saisonauftaktes des ITU World- Cup, der erstmalig in Abu Dhabi ausgetragen wurde, hat Holger an den Altersklassen-Rennen über die olympische Distanz teilgenommen.

Glücklicherweise konnte er sich zunächst eine Woche akklimatisieren und es erging ihm nicht wie Lisa Nordén, der schwedischen Silbermedaillengewinnerin der Olympischen Spiele von London: Dreieinhalb Tage lang war deren Rad verschollen, dann tauchte es wenige Stunden vor dem ersten Saisonwettkampf in Abu Dhabi doch noch auf.

Bei perfekten Bedingungen startete Holger Lindemann am frühen Samstagmorgen um 8.30 Uhr Ortszeit vor der imposanten Skyline von Abu Dhabi mit der 1500m langen Schwimmstrecke. Der Kurs wurde im offenen Meer bei 22 Grad Wassertemperatur geschwommen.

Nach 27:14 Minuten wechselte er auf das Rad, um die 40km lange Radstrecke zu absolvieren. Die Strecke führte ihn in zwei Runden entlang am Strand und der 10km langen, beeindruckenden Skyline der Stadt.

Nach 01:06:49 Stunden wechselte Holger vom Rad auf die abschließende 10km- Laufstrecke, die er in nur 39:43 Minuten absolvierte. Damit bestätigte Lindemann, der gleichzeitig auch Mitglieder der 1. Mannschaft des Tri-As Hamm ist, die im vergangenen Jahr souverän den Aufstieg in die Oberliga schaffte schon zum Saisonauftakt insbes. eine hervorragende Laufleistung.

Nach einer Gesamtzeit von 02:17:31 Stunden überquerte er die Finish Line. Im Endergebnis bedeutete dies Rang 3 in seiner Altersklasse AK 50 und Platz 27 in der Gesamtwertung bei 517 Startern.

Ein aufregendes Erlebnis mit vielen Zuschauern entlang der Strecke, perfekter Organisation, traumhaften Klimabedingungen und imposanter Kulisse, berichtetet Holger Lindemann begeistert und strahlend nach dem Rennen.

Beflügelt wurde Holger Lindemann sicher auch durch ein weiteres Ereignis: Er und Jutta Wesseling, selber Triathletin und Mitglied des Tri-As Hamm haben zum Auftakt ihres Urlaubs in Dubai am Strand geheiratet. Der gesamte Verein gratuliert den beiden herzlich!!!!

Zurück